Direkt-Kontakt in Hamburg:

Telefon: 040 - 40 17 09 09    E-Mail: info@webhonesty.de


  • Titelbild

JIMDO-Workshop: inklusive SEO

Freitag und Samstag in Hamburg

2-tägiger Workshop "Jimdo und SEO"

 

Workshops in 2018 auf Anfrage:

Jeweils Freitag und Samstag,

von 10.00 bis 18.00 Uhr.

 

In dieser Schulung werden alle relevanten Funktionen von Jimdo (mit Shop- und/oder Blogfunktionen, je nach Teilnehmerwunsch) verständlich erklärt und exemplarisch im Live-Modus erprobt.

 

Im SEO-Teil des Seminars lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrer Jimdo-Webseite bei Google vordere Positionen unter wichtigen Suchbegriffen erreichen.

 

Gegebenenfalls ist ein Laptop oder Tablet mitzubringen.

Von Jimdo-Experts:

  • Stefanie Engel von WebHonesty, Hamburg für das Thema Suchmaschinenoptimierung
  • Mathias Rätsch von Rätsch Communications, Bremen für das Jimdo-Baukasten-Tool

Sie haben vorab noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne:

  • Mathias Rätsch: 0421 - 579 5552
  • Stefanie Engel: 040 - 40 17 09 09


Die Inhalte:

1.) Jimdo Basiswissen

 

  • Domainauswahl, Domainsicherung und/oder Domaintransfer

  • Aufteilung einer Webseite: Seitennaviagtion, Kopfzeile, Inhaltsbereich, Seitenleiste, Fußzeile, Bearbeitungsleiste

  • Arbeiten im Bearbeitungsmodus mit den Funktionen Design, Style, Blog, Upgrade

  • Einstellungen wie E-Mail-Adresse, Daten, Profilfoto, Sprache, Vertragsinhalte, Rechnungen, Seitentitel, passwortgeschützte Bereiche, Speicherplatz, Datenschutzerklärung, Favicon, Blog, Fußzeile, Anmeldelink, Archiv, mobile Ansicht

  • Statistiken: Tagesstatistik, Seiten, Keywords, Suchmaschinen, Referrer, Browser

  • Hilfe: Hilfe, News, Jimdo Support

  • Shopfunktionen und/oder Blogfunktionen

Die Inhalte:
2.) SEO Professional

  • Was erwartet Google von meiner Webseite, damit diese gute Positionen bekommt?

  • Relevante Keywords finden: Wie geht das?

  • Von der Konkurrenz lernen: Welche Erfolgsrezepte kann man nutzen?

  • Die Webseite nach SEO-Gesichtspunkten planen und strukturieren.

  • Richtig texten: Wann erkennt Google die Inhalte einer Webseite als interessant und wichtig?

  • Aufstellen der »Hinweisschilder« für Google in der Webseite: Informationen zum richtigen Einsatz von Meta-Angaben und mehr

  • Google Search Console: Verknüpfen mit der Webseite und Nutzung der Analyseinformationen

  • Google My Business; speziell Google Maps: Über Maps besser gefunden werden

  • Google Adwords: Wie kann ich zielgerichtet werben, ohne Geld zu verbrennen?

  • Backlink-Aufbau: Welche Möglichkeiten gibt es für mich, meine Webseite besser von außen zu verlinken?


2-tägiger Workshop

€ 368,- inkl. MwSt.

Sie sind an einer Workshop-Teilnahme interessiert?

Bitte schreiben Sie uns eine Email an

info@webhonesty.de

Sie möchten Jimdo vorab schon testen?

 

Besorgen Sie sich kostenlos und unverbindlich Ihre

eigene Jimdo-Free-Webseite:

Hier JIMDO testen: