Dieses Problem haben die meisten Unternehmer:
Die Kosten für die Erstellung, Pflege und Suchmaschinenoptimierung der Firmenwebseite sind in der Addition schlicht zu hoch.
Also wird häufig entweder ganz auf einen neuen Internetauftritt verzichtet oder aber auf Relaunch, Pflege und/oder das richtige Marketing für die Webseite.
Die Folge:
Die Seite erreicht nach und nach immer weniger Kunden oder sie kommt von vorneherein nicht „auf die Füsse“, also nicht in gute Rankings bei Google und eine gute Kommunikation mit potenziellen Neukunden.
Dass es auch anders, einfacher und günstiger geht, möchte ich Ihnen gerne mit meiner Artikel-Reihe „10 Schritte zur erfolgreichen Firmenwebseite“ zeigen:
Denn einerseits muss sich jeder Unternehmer sowieso selbst um die richtige Strategie und Positionierung kümmern (unabhängig vom Internetauftritt). Und andererseits zeigt der Blick auf meine Kunden und Kontakte, dass die allermeisten sich ohnehin auch mit dem Innenleben ihrer Webseite beschäftigen – zum Beispiel beim Blogschreiben.
Der Schritt zur richtigen (Neu-) Planung und der zielgerichteten Umsetzung ist also gar nicht so weit, wie es auf den ersten Blick scheint – denn um eine gute Online-Basis für Ihr Business zu schaffen, müssen Sie heute erfreulicherweise weder Webdesigner noch Programmierer noch SEO-Experte sein.
Je ambitionierter Ihr Projekt und je höher Ihre Ziele gesteckt sind, desto mehr Sinn macht es natürlich, Spezialisten heranzuziehen … Es wird Ihnen jedoch einige Kosten und unliebsame Erfahrungen ersparen, wenn Sie in diesen Bereichen schon einmal grundsätzlich wissen, was gespielt wird!
In der Artikelreihe erkläre ich Ihnen:
Wer richtig Feuer fängt und nebenberuflich selbst zum Webdesigner oder SEO-Experten wird, kann dann eigenhändig und sukzessive immer mehr für den weiteren Erfolg seiner Webseite tun. Für alle anderen gibt es trotzdem natürlich immer noch hilfreiche Experten, die dort einspringen, wo man als Unternehmer an seine Online-Grenzen stösst:
Aber meine Tipps helfen hoffentlich diesen Unternehmern, „selbstbestimmte“ Webseitenbetreiber zu werden – und einfach ein wenig unabhängiger von den Technik- und Designexperten!
Viel Spaß beim Lesen!
Sie haben Fragen?
Ich berate Sie gerne speziell zum Thema Onpage-SEO; nehmen Sie Kontakt auf: s.engel@webhonesty.de,
telefonisch unter 040 - 40 17 09 09 oder über das Kontaktformular.
Dies war die Einleitung zu der SEO-Artikelreihe mit Tipps für Unternehmer.
Artikel empfehlen:
Hinweis zur Artikelreihe:
Die Artikel werden im Abstand von ca. 4-5 Wochen veröffentlicht.
Bitte abonnieren Sie meinen Newsletter, falls Sie immer auf dem Laufenden bleiben möchten.