Di
29
Dez
2015
Als Schmuckgeschäft-Inhaber wären Sie vermutlich gerne deutschlandweit auf Seite 1 bei Google unter dem Begriff „Schmuck“ – und als Unternehmensberater unter „Unternehmensberatung“, richtig? Das ist sehr verständlich; aber leider unrealistisch - was aber genau betrachtet gar nicht so schlimm ist!
In diesem Artikel möchte ich Sie gerne über Fluch und Segen von sehr allgemeinen Suchbegriffen und über die Chancen für sehr spitze und genaue Keywords informieren. Außerdem zeige ich Ihnen Wege zu Ihren ganz persönlichen, lohnenden Suchbegriffen auf:
Fr
30
Okt
2015
Je besser Sie verstehen, wie Google funktioniert und was die Suchmaschine überhaupt von „guten“ Webseiten erwartet, desto eher können Sie Ihre Sichtbarkeits-Strategie darauf ausrichten – und mit Ihren Angeboten gefunden werden.
Also – worum geht es bei Google überhaupt?
Fr
16
Okt
2015
Dieses Problem haben die meisten Unternehmer:
Die Kosten für die Erstellung, Pflege und Suchmaschinenoptimierung der Firmenwebseite sind in der Addition schlicht zu hoch.
Also wird häufig entweder ganz auf einen neuen Internetauftritt verzichtet oder aber auf Relaunch, Pflege und/oder das richtige Marketing für die Webseite.