Die Texte:
Die Texte sind das Herz Ihrer Homepage - hier können Sie den Besuchern und auch der Suchmaschine genau vermitteln, worum es auf der Seite geht,
also:
Welche Informationen, Leistungen oder Produkte Sie anzubieten haben und wie Sie den potenziellen Kunden wieterhelfen können.
Mehr zum Thema Texte
Die Bilder:
Zusammen mit Bildern werden Ihre Texte konsumierbar und die Webseite appetitlich "angerichtet".
Bilder transportieren Emotionen und schaffen Stimmungen - sind aber auch geeignet, Sachverhalte zu verdeutlichen.
Mehr zu Bilder und was hier zu beachten ist
Video
Warum es Sinn macht, Videos in der Firmenwebseite zu nutzen - auch für die Suchmaschinenoptimierung, und wie Sie Videos in die Homepage einbinden können:
Mehr dazu hier: Video
Online-Shop
Sie möchten Produkte online verkaufen?
Je nach dem Umfang Ihres Shops und je nach den genauen technischen Anforderungen (z.B. Anbindung an die Warenwirtschaft?) gibt es Vieles zu bedenken:
Mehr lesen zu Shop
Blog
Was bringt mir ein Blog auf der Firmenwebseite; wann macht das Bloggen Sinn?
Was Sie beim Schreiben beachten sollten und welche Rolle Spaß dabei spielt:
Mehr zum Thema Blog